International
Videos

«Juhu! Freiheit» – So fühlt sich Zürich ohne Maske in den ÖV

Video: watson

«Ich fühle mich nackt» – so fühlt es sich an, ohne Maske in den ÖV

01.04.2022, 12:3401.04.2022, 13:21

Am heutigen 1. April fallen auch noch die letzten Corona-Massnahmen. Unter anderen gilt im öffentlichen Verkehr keine Maskenpflicht mehr.

Wir sind auf die Zürcher Strassen gegangen und haben die Menschen dazu befragt. Die einen konnten es kaum abwarten, die anderen sind noch unsicher:

Video: watson

(aya)

Das könnte dich interessieren:

So verhältst du dich im ÖV ohne Maske

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

Pandemie vorbei? Jetzt brauchst du diesen Test!

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 23 Leute können mit ihren Backkünsten definitiv nicht angeben
1 / 26
Diese 23 Leute können mit ihren Backkünsten definitiv nicht angeben
quelle: instagram/north_london_allotment
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Maske Mehr Im Zug
Video: watson
Verkehrsblockaden wegen hoher Benzinpreise in Süditalien
Ein seit Freitag laufender Protest italienischer Transporteure und Bauern gegen die hohen Kraftstoffpreise hält an. In Süditalien sind auch am Sonntag Strassenblockaden fortgesetzt worden. Lastwagen, schwere Nutzfahrzeuge und Traktoren blockierten strategisch wichtige Verkehrspunkte in Kalabrien, Sizilien und Apulien.
Allein in Kalabrien gab es nach Angaben des regionalen Logistikverbands Fedralog rund 15 Protestposten mit etwa 400 Fahrzeugen. In Kalabrien und Apulien drohten die Transporteure damit, ihre Fahrzeuge nach Rom zu bringen, falls konkrete Zusagen ausblieben. «Worte reichen nicht mehr», erklärten die Protestierenden.
Zur Story