International
Asien

Gebäudeeinsturz auf Philippinen: Zahl der Toten steigt

Gebäudeeinsturz auf Philippinen: Zahl der Toten steigt

Nach dem Einsturz eines im Bau befindlichen neunstöckigen Gebäudes auf den Philippinen ist die Zahl der bestätigten Todesopfer auf vier gestiegen.
25.05.2026, 07:3125.05.2026, 07:31

Mindestens 16 weitere Menschen würden noch unter den Trümmern vermisst, teilten örtliche Rettungsdienste am Morgen (Ortszeit) mit. Die Behörden befürchten deshalb eine deutlich höhere Opferzahl.

K9 units join rescuers as they continue search operations at a collapsed building in Angeles city in Pampanga province, north of Manila Monday, May 25, 2026. (AP Photo/Aaron Favila)
Philippines Buildi ...
Rettungskräfte suchen weiter nach Verschütteten.Bild: keystone

Heftiger Regen als Ursache?

Das Unglück ereignete sich am Sonntag in Angeles City, knapp 80 Kilometer nördlich der Hauptstadt Manila. Bei den Toten und Verschütteten handele es sich grösstenteils um Bauarbeiter, sagte Behördensprecher Jay Pelayo. Mehrere Menschen konnten leicht verletzt geborgen werden, knapp einem Dutzend weiteren gelang es, sich selbst aus den Trümmern zu befreien.

In der Gegend hatte es Stunden zuvor heftig geregnet. Allerdings ist noch unklar, ob dies den Einsturz des Gebäudes verursacht hat, das als Wohnanlage geplant war. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lastwagen in Polen kracht in Zug – ein Toter
Beim Zusammenstoss eines Lastwagens mit einem Nahverkehrszug in Polen ist ein Mensch getötet worden, mehrere weitere wurden verletzt. Das Unglück ereignete sich an einem unbeschrankten Bahnübergang in Garbatka etwa 50 Kilometer nördlich von Posen (Poznan) im Westen des Landes, wie die Nachrichtenagentur PAP berichtete.
Zur Story