Blaulicht
Zürich

Enkeltrickbetrüger erleichtert Seniorin um 40'000 Franken 

Am Telefon überredet

Enkeltrickbetrüger erleichtert Seniorin um 40'000 Franken 

16.01.2014, 12:5620.01.2014, 09:55
Mehr «Blaulicht»

Ein Unbekannter hat eine Rentnerin in Zürich um 40'000 Franken betrogen. Der Betrüger hatte sich am Telefon als Neffe der 83-Jährigen ausgegeben.

Der Enkeltrickbetrüger meldete sich in den vergangenen Tagen mehrfach bei der im Kreis 3 wohnhaften Seniorin. Er sagte, dass er seiner Ehefrau ein Geschenk machen wolle und deshalb dringend Geld benötige. 

Die Frau liess sich dazu überreden, dem Mann 40'000 Franken zukommen zu lassen. Am Dienstag hob sie das Geld auf ihrer Bank ab. Wieder zuhause, übergab sie den Betrag einem unbekannten Boten. Als sich der vermeintliche Neffe am nächsten Tag nicht wie versprochen meldete, wurde die Pensionärin misstrauisch und alarmierte die Polizei. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!