Schweiz
Bern

Getötetes Ehepaar aus Laupen: Polizei findet Auto in der Stadt Bern 

Getötetes Ehepaar aus Laupen: Polizei findet Auto in der Stadt Bern 

29.12.2015, 17:5529.12.2015, 18:00
Mehr «Schweiz»

Neue Erkenntnisse im Tötungsdelikt von Laupen: Das Auto des getöteten Ehepaars ist in der Stadt Bern gefunden worden. Das teilten die Kantonspolizei Bern und die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Sie gehen davon aus, dass eine oder mehrere unbekannte Personen den Wagen nach Bern fuhren. Weitere Ermittlungen seien im Gang, hiess es.

Die Polizei ermittelt am Tatort in Laupen am 18. Dezember: Jetzt gibt es neue Hinweise.
Die Polizei ermittelt am Tatort in Laupen am 18. Dezember: Jetzt gibt es neue Hinweise.
Bild: KEYSTONE

Der 74-jährige Mann und seine 64-jährige Ehefrau waren am 18. Dezember leblos in einer Wohnung in Laupen aufgefunden wurden. Zu diesem Zeitpunkt war das Paar schon seit mehreren Tagen tot, wie die Staatsanwaltschaft nun mitteilt.

Mit Details halten sich die Behörden weiter zurück, um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden. So heisst es zu den Erkenntnissen der Rechtsmedizin lediglich, die Opfer hätten «sowohl Verletzungen von scharfer wie auch massiver stumpfer Gewalteinwirkung» aufgewiesen.

Aus der Bevölkerung seien zahlreiche Hinweise eingegangen, teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit. Die Ermittlungen laufen demnach weiter auf Hochtouren. (sda/meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Unveröffentlichte Online-Kommentare lassen Beschwerdezahl steigen

Eine neue Beschwerdemöglichkeit macht der Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI) mehr Arbeit. Dass nun auch wegen der Nichtveröffentlichung von Kommentaren auf SRG-Online-Foren Beschwerde geführt werden kann, lässt die Zahl der Fälle steigen.

Zur Story