Quiz
Sport

Das grosse Inter-Quiz – wer kann Xherdan Shaqiri noch den einen oder anderen Tipp über seinem neuen Verein geben?

Xherdan Shaqiri wechselt zu Inter Mailand. Er hofft dabei auf mehr Einsatzzeit. Ein Selbstläufer wird dies aber nicht. Denn Inter ist zwar nicht mehr «grande», aber der Verein gehört zu den grössten Italiens. Beweise, dass du weisst warum!
09.01.2015, 11:0609.01.2015, 11:41
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Quiz»

Xherdan Shaqiri hat bei Inter Mailand vor allem ein Ziel: Mehr Spielminuten zu erhalten als bei Bayern München. Auf den ersten Blick, dürfte ihm dies gewiss sein. Zumindest ist die Konkurrenz deutlich kleiner, als bei Bayern München. Inter ist zwar aktuell nur noch Mittelmass (Rang 11) und die Namen der Spieler klangen schon schöner, aber gesetzt ist der «Kraftwürfel» trotz allen Vorschusslorbeeren deswegen nicht.

Im (offensiven) Mittelfeld wird Shaqiri mit Lukas Podolski (Deutschland), Rodrigo Palacio (Argentinien), Pablo Osvaldo (Italien), Hernanes (Brasilien), Fredy Guarin (Kolumbien) und Mateo Kovacic (Kroatien) immerhin auf fünf Nationalspieler ihrer jeweiligen Länder treffen und mit dem 17-jährigen Federico Bonazzoli (U21-Nati) steht ein grosses Talent Italiens bei den Nerazzurri vor dem Durchbruch. Das sind zwar nicht mehr Robben, Ribéry und Götze – aber doch deutlich höhere Kaliber als beim Grümpi in Sissach.

Und wenn es mit den Einsatzminuten dann doch nicht klappt, kann sich Shaqiri ja immer noch bei unserem Quiz etwas über seinen neuen Arbeitgeber weiterbilden. 

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story