Digital
Games

Der erfolgreichste YouTuber der Welt spielt das Schweizer Spiel «Drei» und findet es das «coolste Puzzle-Game aller Zeiten»

Der erfolgreichste YouTuber der Welt spielt das Schweizer Spiel «Drei» und findet es das «coolste Puzzle-Game aller Zeiten»

04.06.2015, 09:4404.06.2015, 13:49

Der Schwede PewDiePie verdient mit Spielen seinen Lebensunterhalt. Sein YouTube-Kanal zählt 37 Millionen Abonnenten und macht ihn damit zum erfolgreichsten YouTuber weltweit. Kürzlich nahm er sich in einem Video das Schweizer Rätselspiel «Drei» vom Zürcher Studio Etter vor und zeigte sich begeistert. 

Die gleiche Ehre ereilte das Studio bereits vor einer Weile mit ihrem neusten Spiel «Plug&Play». Damals sorgte der bekannte YouTuber JackSepticEye für unverhofften Ruhm. (pru)

PewdiePies spielt «Drei»

Das könnte dich auch interessieren

Hier sind die 30 besten Games für dein Smartphone und Tablet – der Sieger kommt aus der Schweiz

1 / 32
Hier sind die 30 besten Games für Ihr Smartphone und Tablet – der Sieger kommt aus der Schweiz
Platz 30: Thomas Was Alone.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kriminelle haben angeblich das FBI gehackt – das wissen wir zum Cyberangriff
Namen, Telefonnummern, Adressen und Informationen über Angehörige: Die «ShinyHunters»-Bande behauptet, Server der US-Bundespolizei infiltriert und persönliche Daten aller Beschäftigter gestohlen zu haben. Offenbar konnten unbekannte Angreifer auch eine FBI-Website verunstalten.
Es ist eine Behauptung, die für die grosse amerikanische Sicherheitsbehörde kaum brisanter sein könnte: «Wir haben das FBI gehackt», hat ein Vertreter der Hackergruppe mit dem Namen ShinyHunters gegenüber dem US-Investigativmedium «404 Media» angegeben. Man verfüge über gestohlene Daten «aller FBI-Mitarbeiter und Bewerber».
Zur Story