Digital
Apple

Netflix lässt Filme und Serien nicht über Apples Streamingdienst laufen

Reed Hastings, Gruender und CEO Netflix, hantiert mit einem iPad in Zuerich am Donnerstag, 18. September 2014. Im Zuge der aktuellen Expansionsrunde nach Oesterreich, Frankreich, Belgien und Luxemburg ...
Netflix-Chef Reed Hastings wappnet das Unternehmen für den Markteintritt von Apple.Bild: KEYSTONE

Kampf der Streamingdienste – Netflix erklärt Apple den Krieg

19.03.2019, 05:5619.03.2019, 06:40
Mehr «Digital»

Im sich abzeichnenden Krieg der grossen Streamingdienste werden die Fronten abgesteckt: Der führende Anbieter Netflix will sein Angebot nicht über den neuen Video-Dienst von Apple laufen lassen. Netflix wolle seine Filme und Serien weiterhin nur über den eigenen Dienst anbieten, sagte Konzernchef Reed Hastings am Montag CEO Reed Hastings während einer Presseveranstaltung in Los Angeles.

Auf die Frage, wie Netflix gegen mächtige Konkurrenten mit viel Geld – sprich Amazon und Apple – antreten wolle, sagte Hastings «mit Schwierigkeiten» und fügte hinzu, dass «es definitiv teurer wird, Inhalte zu beziehen», da der Streaming-Videomarkt zunehmend aufgestückelt werde.

Es wird erwartet, dass Apple seinen neuen TV- und Video-Dienst am 25. März vorstellt und damit den Wettbewerb in der Branche verschärft. Auch Walt Disney und die AT&T-Tochter Warner Media wollen Streaming-Dienste anbieten.

(dsc/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten
1 / 19
Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten
Nein, das ist nicht der Netflix-Chef ...
quelle: ap/netflix / daniel daza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Von wegen Netflix & Chill! So sieht es in Wirklichkeit aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Samuel Defurnier
19.03.2019 07:18registriert August 2018
Die Anbieter begreifen es einfach nicht. Meinen die ernsthaft, dass ich für alle Dienste separat bezahle? Glaubt mir illegales Streamen wird wieder zum Volkssport. Warner und Disney hätten ja ganz einfach höhere Preise für die Streaminglizenz verlangen können. Netflix wurde erfolgreich, weil es ein extrem breites Angebot hatte.
2194
Melden
Zum Kommentar
avatar
marsupi
19.03.2019 07:54registriert November 2015
Und wie kommt ein solcher Titel zu Stande aufgrund den Fakts, die eigentlich im Artikel stecken?
621
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rethinking
19.03.2019 07:59registriert Oktober 2018
Die Streaminganbieter sollen nicht jammern. Sie haben die Videoverleihe vom Markt verdrängt, nun geht es ihnen selbst an den Kragen. So ist der Markt...
506
Melden
Zum Kommentar
31
KI- und Roboterentwickler spannen zusammen – die Ergebnisse sind jetzt schon 🤯

Ein Video versetzt die Tech-Welt gerade in helle Aufregung. Der Protagonist: «Figure 01», ein humanoider Roboter, entstanden aus der Kooperation zwischen einem führenden KI-Entwickler und einem aufstrebenden Robotik-Startup.
Schau selbst, was er kann:

Zur Story