Netflix-Chef Reed Hastings wappnet das Unternehmen für den Markteintritt von Apple.Bild: KEYSTONE
19.03.2019, 05:5619.03.2019, 06:40
Im sich abzeichnenden Krieg der grossen Streamingdienste werden die Fronten abgesteckt: Der führende Anbieter Netflix will sein Angebot nicht über den neuen Video-Dienst von Apple laufen lassen. Netflix wolle seine Filme und Serien weiterhin nur über den eigenen Dienst anbieten, sagte Konzernchef Reed Hastings am Montag CEO Reed Hastings während einer Presseveranstaltung in Los Angeles.
Auf die Frage, wie Netflix gegen mächtige Konkurrenten mit viel Geld – sprich Amazon und Apple – antreten wolle, sagte Hastings «mit Schwierigkeiten» und fügte hinzu, dass «es definitiv teurer wird, Inhalte zu beziehen», da der Streaming-Videomarkt zunehmend aufgestückelt werde.
Es wird erwartet, dass Apple seinen neuen TV- und Video-Dienst am 25. März vorstellt und damit den Wettbewerb in der Branche verschärft. Auch Walt Disney und die AT&T-Tochter Warner Media wollen Streaming-Dienste anbieten.
(dsc/sda/reu)
Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten
1 / 19
Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten
Nein, das ist nicht der Netflix-Chef ...
quelle: ap/netflix / daniel daza
Von wegen Netflix & Chill! So sieht es in Wirklichkeit aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nintendo enthüllt die Switch 2 voraussichtlich am Donnerstag. Doch schon jetzt ist weit mehr über die neue Spielkonsole bekannt, als den Japanern lieb sein kann.
Nintendos kommende Spielkonsole ist längst kein Geheimnis mehr: Im Mai 2024 sagten die Japaner, dass der Nachfolger der Switch bis spätestens Ende März 2025 angekündigt werde. Nun soll die Switch 2 bereits morgen Mittwoch angeteasert werden, gefolgt von der Enthüllung am Donnerstag.
In den vergangenen Wochen sind mehr und mehr Details zur neuen Switch durchgesickert. Wer sich spoilern lassen will, findet im Internet problemlos angebliche Fotos und Videos der Konsole.