International
USA

Deutsche Delegation zu Gesprächen über Nord Stream 2 in den USA

Deutsche Delegation zu Gesprächen über Nord Stream 2 in den USA

01.06.2021, 06:0001.06.2021, 06:06
Mehr «International»
Die Gaspipeline Nordstream 2 ist US-Pr
Arbeiten an der Gaspipeline Nordstream 2.Bild: sda

Im Streit über die Gaspipeline Nord Stream 2 ist einem Medienbericht zufolge ein deutsches Verhandlungsteam in die USA gereist. Geleitet werde die Delegation von Jan Hecker, aussenpolitischer Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel, berichtete die Funke Mediengruppe vorab unter Berufung auf deutsche und US-Regierungskreise.

Auch Chef-Wirtschaftsberater Lars-Hendrik Röller gehöre zur Delegation. Sie sollten unter anderem mit dem Nationalen Sicherheitsberater der USA, Jake Sullivan, und der Handelsbeauftragten, Katherine Tai, zusammentreffen.

Die USA lehnen die Pipeline von Russland nach Deutschland ab. Die US-Regierung hatte Mitte Mai auf Sanktionen gegen die Betreibergesellschaft der Pipeline verzichtet. Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hatte zuletzt erklärt, sie erwarte weitere Gespräche über die Pipeline, die bereits fast fertig gebaut ist. (sda/reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ölteppich in Kalifornien nach Pipeline-Leck
1 / 17
Ölteppich in Kalifornien nach Pipeline-Leck
Ein Leck an einer Pipeline hat am 19. Mai 2015 vor der Küste von Santa Barbara im US-Bundesstaat Kalifornien eine Ölpest verursacht.
quelle: ap/santa barbara county fire department / mike eliason
Auf Facebook teilenAuf X teilen
US-Armee ebnet Weg für umstrittene Ölpipeline in North Dakota
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Baby-Igel» wird in britische Auffangstation gebracht – dann kommt die Überraschung

Die Wildtier-Auffangstation «Lower Moss Nature Reserve and Wildlife Hospital» staunte nicht schlecht, als letzte Woche ein gerettetes Tier zu ihnen gebracht wurde.

Zur Story