Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Und nun zu den wichtigen Fragen im Leben: Welches Kaff bist du?

Das ist Brigels. Dieses Kaff kannst du leider nicht werden. Aber guck, wie idyllisch es ist! Bild: Unsplash

20.03.18, 15:49 21.03.18, 06:08


Heute ist der Tag, an dem du endlich erfährst, welches Kaff du bist. Bereit? Dann nichts wie los!

1.Welche Farbe gefällt dir am besten?
Shutterstock
Watson
watson
watson
watson
2.Welches Zitat spricht dich am meisten an?
Unsplash
«Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. »
«Rede nur, wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt.»
«Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.»
«Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.»
3.Welches dieser Essen würdest du jetzt am liebsten verputzen?
TI-PRESS
Wikimedia/Sandstein
Shutterstock
Shutterstock
4.Wer isst, muss auch trinken. Welches dieser Getränke würdest du jetzt am liebsten konsumieren?
giphy.com
So ein kühles Bier würde ich nicht ablehnen.
Ein Gläschen Kirsch, das regt die Verdauung an.
Mmmh, so eine Zitronenlimonade wäre jetzt genau das richtige.
Am liebsten würde ich jetzt einen Ingwerschnaps trinken, der belebt die Lebensgeister.
5.Welches dieser Tiere magst du am liebsten?
comments://873151225/1192808
KEYSTONE
DPA
Pixabay
watson
6.Welchen dieser Songs würdest du jetzt am liebsten hören?
Shutterstock
«Satisfaction» von den Rolling Stones
«Sultans of Swing» von den Dire Straits
«Last Christmas» von Wham!
«I kissed a girl» von Katy Perry
7.Wie sagst du diesem Ding am ehesten?
Shutterstock
Unsplash/Pixabay/watson
unsplash/pixabay/watson
unsplash/pixabay/watson
unsplash/pixabay/watson
8.Es ist Mitternacht und du bist stockbesoffen. Wie kommst du nach Hause?
awwmemes
Gar nicht, ich muss ein Taxi nehmen. Hoffentlich habe ich genug Geld dabei. Oder ich lasse mich vom Kollegen heimchauffieren.
Ich nehme einen Nachtbus und hoffe dass niemand kotzen muss.
Ich nehme den Nachtzug und vergesse den Nachtzuschlag zu bezahlen. Wie immer.
Ein Taxi ist mir zu teuer und Nachtangebote gibt es keine. Ich feiere weiter und nehme am morgen die erste ÖV-Verbindung nach Hause. Oder vielleicht penne ich auch beim Kumpel auf dem Sofa.
9.Deine Nachbarn klingeln an der Tür und wollen dich auf einen Kaffee einladen. Wähle deine Reaktion aus.
Shutterstock
Pixabay
Giphy
Giphy
Pixabay
10.Es ist Sonntag und du hast nichts zu tun. Für welche Freizeitaktivität entscheidest du dich?
KEYSTONE
Ich will raus und die Aussicht geniessen! Am liebsten würde ich jetzt einen Turm besteigen und über die Landschaft blicken.
Hach, so ein Fondue wäre jetzt der Hammer. Schon nur beim dran denken, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Ich wollte schon immer mal eine Kuh melken!
Ich will unbedingt baden und in der Sonne herumliegen.
Resultat

Und, welches Kaff bist du geworden? :)

Dieser Vorfall kann nur auf dem Land passiert sein – Riesenspinne frisst Kuh

Video: watson/SDA SRF

Die Natur verschluckt dieses chinesische Dorf

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

52
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
52Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Einstürzende_Altbauten * 21.03.2018 09:01
    Highlight Gruyere, gefällt mir.


    ist auf meiner Besuchsliste für diesen Sommer.


    Passt.
    3 0 Melden
  • Shin Kami 20.03.2018 22:13
    Highlight Rafz... Naja wenigstens noch was in Zürich (knapp)
    9 1 Melden
  • Maya Eldorado 20.03.2018 20:32
    Highlight Ich bin Corippo. Da war ich mal vor vielen Jahren, als ich jung war.
    Ich liebe das Tessin.
    15 0 Melden
  • BoomBap 20.03.2018 19:37
    Highlight Hey, ich hab "...kühles Bier..." angeklickt und ihr schickt mich nach Malans? 🤔
    Wenn es wenigstens Malans SG wäre 😉
    8 2 Melden
  • coronado71 20.03.2018 18:37
    Highlight Safnern? Nie gehört :-D

    Hat das noch jemand als Resultat? :help:
    7 0 Melden
    • plop 20.03.2018 20:34
      Highlight Ich.
      Wohne aber in Biel.
      Also ist das Gute nah bei Safnern. Und das ‚Royal Arena Festival‘ ist noch näher und Solothurn eben auch nicht weit - könnte schlimmer sein.
      : )
      8 0 Melden
  • derEchteElch 20.03.2018 18:12
    Highlight Rafz?

    Ich war nochnie in Rafz, ich weiss nicht mal, wo Rafz liegt oder wie man Rafz schreibt... 😳 hättet ihr als Antwort nicht eher so etwas wie z.B. Zürich oder Basel nennen können..? 🤨
    8 28 Melden
    • Rectangular Circle 20.03.2018 18:31
      Highlight Es geht ja nicht darum, welches Kaff du kennst, sondern welches du bist. Ts, ts, ts. 😉
      20 0 Melden
    • Hardy18 20.03.2018 18:37
      Highlight Zürich ist auch kein Kaff 😂
      16 4 Melden
  • Luca Brasi 20.03.2018 18:05
    Highlight Ich bin aus New York und schaue auf Käffer herab und mache ein solch provinzielles Quiz nicht.


    Diessenhofen...


    😜
    54 1 Melden
    • B-Arche 20.03.2018 19:32
      Highlight Ich wohne in New York und bei mir kam auch Diessenhofen raus....
      13 1 Melden
    • Stägibock 21.03.2018 13:20
      Highlight ich feier deinen namen
      1 0 Melden
  • Watcherson 20.03.2018 17:51
    Highlight 👎🏾
    2 13 Melden
  • NichtswissenderBesserwisser 20.03.2018 17:49
    Highlight Staunte nicht schlecht, als mein Wohnort als Resultat kam. 😅🙈
    59 1 Melden
  • Herr Noergler 20.03.2018 17:23
    Highlight Corippo. Passt!
    33 0 Melden
    • cypcyphurra 20.03.2018 18:29
      Highlight ditto
      6 0 Melden
    • redeye70 20.03.2018 18:40
      Highlight Bei mir auch 👍🏻
      7 0 Melden
  • Politisch unkorrekt 20.03.2018 17:15
    Highlight Ich bin Corripo
    19 0 Melden
  • Otten4ever 20.03.2018 17:09
    Highlight Ihr habt Greppen vergessen
    1 1 Melden
  • DerHugentobler 20.03.2018 17:00
    Highlight Was heisst das ez, wenn ich das Kaff bin, wo ich ufgwachse bin?
    29 0 Melden
    • aglio e olio 20.03.2018 18:02
      Highlight Du bist dir treu und stehst mit beiden Beinen fest im Leben.
      26 0 Melden
  • Jakal 20.03.2018 16:59
    Highlight Irgendwie sind wir alle Diessenhofen. Rubrik Sinnlos, aber trotzdem mitgemacht:-)
    24 3 Melden
  • lilie 20.03.2018 16:59
    Highlight Welches Kaff bist du?
    Du bist: Rafz
    Wuhuu! Du zeichnest dich durch dein Ruhe und Ländlichkeit aus. Und trotzdem bist du nicht ab vom Schuss. Zügig bist du sowohl im schönen Schaffhausen, als auch im schnelllebigen Zürich. Deine Nähe zu Deutschland ist ebenfalls nicht übel, kannst du doch immer mal wieder einen kurzen Abstecher in unser Nachbarland unternehmen. Und wenn du im Sommer eine Abkühlung brauchst, geht das super in der dorfeigenen Badi.

    Bis auf die Nähe zu Deutschland (und Schaffhausen) stimmt jeder einzelne Punkt. 😊
    4 6 Melden
  • Blitzableiter 20.03.2018 16:54
    Highlight Oh toll Gruyères! Dann sollte ich mal eine Sie von dort kennenlernen 😋
    32 0 Melden
  • Olmabrotwurst 20.03.2018 16:50
    Highlight I bi zfriede mit mim Kaff^^
    7 0 Melden
  • JuliSaflor 20.03.2018 16:39
    Highlight Diessenhofen. Passt :-)
    2 2 Melden
  • ChikiES 20.03.2018 16:38
    Highlight Mol, klingt ganz nett 😊👍
    10 2 Melden
  • Ott*ger 20.03.2018 16:34
    Highlight Diessenhofen! Omg! The place to be!
    Musste doch bei Google maps nachschauen wo das genau liegt...
    Heiligi chue!! So ein Kaff bin ich doch gern.
    16 2 Melden
  • Hinkypunk 20.03.2018 16:30
    Highlight "Du bist: Diessenhofen
    Hast du ein Glück! Das ist mit Abstand eines der schönsten Käffer der Schweiz. Und eigentlich ist es ja auch gar kein Kaff, denn Diessenhofen gilt trotz seiner (kleinen) Grösse als Stadt. Okay: Städtchen. Was dich auszeichnet: Du hast eine sehr herzige Altstadt mit einem zauberhaften Siegelturm und deine Fasnacht ist auch uh läss. Zudem bist du grad am Rhein Zuhause und kannst im Sommer immer go «böötle». Und auf der anderen Seite liegt Gailingen. GAILINGEN. Wer will schon nicht gegenüber von Gailingen wohnen? Eben: Win, win, win! "

    Kenn ich zwar nicht, klingt aber gut!
    10 2 Melden
  • mostlyharmless 20.03.2018 16:27
    Highlight Kaiserstuhl, soso.
    Könnte man ja mal abchecken, z.B. am 24. anlässlich der «musikalischen Phantasie über das Leben der legendären Florence Foster Jenkins».
    Klingt nach einem lustigen Kaff.
    8 0 Melden
  • Hugo Wottaupott 20.03.2018 16:24
    Highlight Go home quiz - you're drunk!
    122 2 Melden
  • Troxi 20.03.2018 16:16
    Highlight Corippo, ein wahres Kaff. Wäre sicher ein Paradies auf Erden.
    61 0 Melden
    • yellowastra 20.03.2018 22:41
      Highlight Ich auch
      1 0 Melden
  • pamayer 20.03.2018 16:14
    Highlight Kaiserstuhl.
    Ging dort vor Ewigkeiten in die Bezirksschule...
    Und es gefiel mir damals sehr gut.
    Wie macht ihr das nur, los Watsoneras??
    10 1 Melden
  • Moudi 20.03.2018 16:13
    Highlight Corippo!
    16 0 Melden
  • droelfmalbumst 20.03.2018 16:10
    Highlight Corippo... geil!
    Schön alleine!!
    16 0 Melden
    • Moudi 20.03.2018 16:24
      Highlight Ein Kühles Bier an einem schönen Aussichtspunkt geniessen.. und über ein Fondue zum Znacht sinnieren..
      8 0 Melden
  • maljian 20.03.2018 16:10
    Highlight Oh, das klingt gemütlich und entspannt 😊
    22 1 Melden
  • chevydriver 20.03.2018 16:09
    Highlight Was ist, wenn ich am liebsten Otten mag? Warum kann ich keine Otten als Lieblingstier wählen?
    29 1 Melden
    • Michelle Marti 20.03.2018 16:18
      Highlight Oh nein, guck, zwei Bonus-Otten für dich
      33 2 Melden
    • Macci 20.03.2018 16:21
      Highlight Dachte dasselbe :(((
      12 1 Melden
  • MrXanyde 20.03.2018 16:08
    Highlight Gruyère :D
    12 0 Melden
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 20.03.2018 16:07
    Highlight Nr5.:
    Warum kann ich beim Otter kein Häckchen setzen???
    23 1 Melden
    • Michelle Marti 20.03.2018 16:21
      Highlight Süsse Otten für dich als Wiedergutmachung
      34 2 Melden
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 20.03.2018 16:22
      Highlight Dankeschön
      9 1 Melden
  • The Origin Gra 20.03.2018 16:06
    Highlight "Du bist Malans"... :O Ich wohne im Sarganserland das ist nicht weit von Malans :O

    Watson, verkauft ihr auch an CA wie das Fratzenbuch? :O
    36 2 Melden
  • Androider 20.03.2018 15:58
    Highlight Bin Gruyères. Und damit eigentlich recht zufrieden^^
    10 0 Melden
  • JaneSoda*NIEwiederFaschismus 20.03.2018 15:56
    Highlight Ich bin Gruyères - pas mal!
    Und bestimmt kein Kaff. Zumindest versteh ich was anderes unter nem Kaff.
    18 0 Melden

Fluchthelferin (72): «Ich nehme die Strafe absolut in Kauf»

Anni Lanz hat ein Gerichtsverfahren am Hals, weil sie einen Afghanen im Auto über die Schweizer Grenze schmuggeln wollte. Im Interview erklärt die Seniorin, warum sie es regelrecht auf einen Prozess angelegt hat. 

Anni Lanz, 72, steht voraussichtlich im Herbst im Wallis vor Gericht. Die Menschenrechtsaktivistin wurde erwischt, als sie Anfang Jahr einen afghanischen Flüchtling im Auto über die Schweizer Grenze bringen wollte. Die Staatsanwaltschaft verknurrte sie zu einer Busse. Doch Lanz denkt nicht daran, die Rechnung zu bezahlen. Sie legte Beschwerde ein und entschied sich damit für den Gang vor den Richter.

Frau Lanz, warum provozieren Sie einen Prozess, anstatt einfach Ihre Busse zu zahlen und die …

Artikel lesen