Quiz
Wissen

Quizz den Huber: Besiegst du unseren cleversten Mitarbeiter im Quiz?

Badge Quiz

QDH: Ob Hubers Eierkopf an Ostern hilft?

31.03.2024, 20:00
Mehr «Quiz»

Liebe Huberquizzer

Dieses Quiz existiert (noch immer), weil nicht wenige wichtige Menschen glauben, dass es für watson in irgendeiner Form gewinnbringend ist. Sprich: Dieses Quiz floatet auf einem kommerziellen Gedanken – wir müssen uns damit dem Markt stellen, der Konkurrenz von Netflix, YouTube und Instagram. Und wenn es eines Tages nicht mehr konkurrenzfähig ist, dann geht es unter. So ist die harte Realität in der Massenschlägerei um eure Aufmerksamkeit am Mobiltelefon. Angst machen will ich damit aber keine. Ich will auf etwas anderes heraus.

Was ist «Quizz den Huber»?
Bei Quizz den Huber hast du die Möglichkeit, gegen unseren schlausten Mitarbeiter (Daniel Huber, die hellste Kerze von watson, der grosse Hubini, Hubster oder einfach nur «He du!») im Quiz anzutreten. Wir fragen klassische Allgemeinbildungs-Themen wie Geografie, Geschichte, Kunst & Kultur usw. ab. Das Quiz erscheint mit ein paar wenigen Ausnahmen jeden Sonntag um Punkt 20.00 Uhr auf watson.ch.

Wenn ich unter diesen Umständen dann von User Bruno.is.back lese, dass «hubern» ein schönes gemeinsames Ritual war, das er mit seinem verstorbenen Schwiegervater pflegte, dann geht uns das Herz auf. Denn eigentlich produzieren wir das Quiz nicht für den Markt, wir produzieren es für euch. Damit ihr euch ärgern dürft, freuen, damit ihr etwas zu lernen und nachher wieder zu vergessen habt. Damit ihr euch vergleichen könnt mit euren Verwandten und Bekannten, damit ihr euch auf etwas freuen könnt am Sonntagabend.

Dass wir uns mit diesem Produkt so lange im Markt behaupten können, ist einfach nur Glück, aber es stimmt unseren Blick auf das scheinbar so kalte Monster auch etwas milder.

In dem Sinn: Dieses Quiz geht auf dich, Schwiegervater von Bruno.is.back! Und auf all die anderen «Teams». Ich weiss noch von mindestens 2 – Sarahs Ex-Riesen-WG und die Quizfreunde, mit denen ich vor fast 25 Jahren Sport studiert habe. Aber es wird noch mehr davon geben. Und wir feiern euch.

Und sorry, dass ich Montevideo letzte Woche ans Meer gerückt habe.

So. Jetzt wird gehubert!

10 Fragen
QDH #289
Quizz den HuberWeitere Games
Quizz den Huber
Dani Huber erzählt einen Witz. Und der geht so ...
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Huber quizzt sich einen Wolf
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Huber findet ein totes Tier unter seinem Bett
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Die Welt spielt verrückt, nur QDH ist wieder normal
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Ein wirklich unglaubliches Quiz
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Hubs hat Covid? Macht ihn das dumm?
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Huber schwimmt
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Huber kommt unter die Räder der Schnupperstiftin
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Huber strauchelt über seine eigene Intelligenz
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Es tropft. Ist es der Regen oder sind es Hubers Tränen?
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Huber hat keine Angst vor der KI, sondern sie vor ihm
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Über Huber braut sich ein Gewitter zusammen
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Heute ist das Quiz ziemlich müde
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Es geht weiter!
Jetzt spielen
Quizz den Huber
Debakel für Huber: Lernfähig ist er nicht mehr so sehr
Jetzt spielen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So teuer sind Osterhasen 2024 pro 100 Gramm
1 / 6
So teuer sind Osterhasen 2024 pro 100 Gramm
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die beste Methode einen Osterhasen zu essen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
57
Das Quiz zur EU – bei weniger als 4 Punkten musst du zu Blocher in die Nachhilfe
Vom 6. bis 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Doch wer wird da überhaupt gewählt? Und welche europäischen Organe gibt es sonst noch? Beweise deine EU-Kenntnisse im Quiz.

Die Schweiz und die Europäische Union – es ist eine regelrechte Hass-Liebe. Die FDP möchte die Beziehungen zu Europa nicht gefährden, die SP pocht auf den Lohnschutz, für die SVP ist die EU der Teufel persönlich.

Zur Story