Deltapilot im Kanton Freiburg tödlich verunfallt

Deltapilot im Kanton Freiburg tödlich verunfallt

15.08.2019, 15:16

Ein Deltapilot ist am Mittwochnachmittag bei Plaffeien FR aus einer Höhe von etwa 60 Metern in ein Waldstück abgestürzt. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass ein herbeigerufener Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte.

Wie die Freiburger Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte, war der Mann vom Berghaus Gurli aus gestartet. Nach ersten Erkenntnissen fiel er während des Flugs aus bislang ungeklärten Gründen aus seiner Festhaltevorrichtung. Beim Verunfallten handelt es sich um einen erfahrenen Deltapiloten aus der Region im Alter von 53 Jahren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!