Hoher Sachschaden bei Brand eines Gasgrills

Hoher Sachschaden bei Brand eines Gasgrills

27.05.2018, 11:3227.05.2018, 11:32

Bei einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses ist am Samstagabend in Effretikon ZH ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer durch einen Gasgrill verursacht. Verletzt wurde niemand.

Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der Balkon und die Fassade des Hauses wurden durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung vom Sonntag schreibt.

Wegen der grossen Rauch- und Russschäden ist die betroffene Wohnung vorläufig nicht bewohnbar. Die sechsköpfige Familie wurde in einem Hotel einquartiert. Spezialisten der Polizei untersuchen, warum der Gasgrill in Brand geriet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!