Polizei findet im Aargau illegale Hanfanlage mit 650 Pflanzen

Wegen Wasserschaden

Polizei findet im Aargau illegale Hanfanlage mit 650 Pflanzen

24.03.2014, 10:4524.03.2014, 11:27
Bild
Bild: Kantonspolizei Aargau

Ein Wasserschaden in einem Lagergebäude hat die Polizei und die Feuerwehr im aargauischen Hausen am Samstag zu einer illegalen Hanfanlage geführt. Der mutmassliche Eigentümer der professionellen Anlage, ein 59-jähriger Schweizer, wurde festgenommen. 

Im Untergeschoss des Lagergebäudes wurden in mehreren Räumen rund 650 Hanfpflanzen entdeckt, wie die Aargauer Kantonspolizei am Montag mitteilte. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach leitete gegen den Schweizer eine Strafuntersuchung ein. 

Nachdem im Lagergebäude am Samstag kurz vor neun Uhr ein Wasserschaden gemeldet worden war, rückten die Feuerwehr und die Regionalpolizei aus. 

Als sich diese Zutritt zu den Räumen verschafften, stiessen sie im Untergeschoss auf eine professionelle Hanf-Indooranlage. Der mutmassliche Betreiber dieser Anlage erschien wenige Minuten später im Gebäude. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!