Italien: Sophia Loren Ehrenbürgerin von Neapel - auch als Krippenfigur

Italien: Sophia Loren Ehrenbürgerin von Neapel - auch als Krippenfigur

09.07.2016, 13:56

«Der Körper, das Herz und der Kopf von Neapel»: Das ist Sophia Loren nach den Worten des Bürgermeisters der süditalienischen Stadt. Die Schauspielerin ist am Samstag zur Ehrenbürgerin von Neapel ernannt worden.

«Es ist nicht leicht, heute zu sprechen. Ich fühle so viel Liebe», sagte Loren laut der Nachrichtenagentur Ansa. Die 81-Jährige ist bei Neapel aufgewachsen. Viele ihrer Filme spielen auch in der Stadt.

«La Loren» wurde gleichzeitig zur Krippenfigur - mit charakteristischem tiefem Dekolleté. Krippenbauer Genny Di Virgilio gab bekannt, die Diva fände die Figur «bellissima». Die Krippenkunst hat in Neapel eine lange Tradition. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!