200 demonstrieren in Freiburg gegen Tierversuche animale

200 demonstrieren in Freiburg gegen Tierversuche animale

27.04.2019, 18:0027.04.2019, 18:00

Rund 200 Personen haben am Samstag in Freiburg gegen Tierversuche demonstriert. Der Protestzug am Internationalen Tag gegen Tierversuche führte zum Universitätsgebäude Pérolles, wo in Laboratorien Versuche an Affen und anderen Tieren stattfinden.

Mehere Hundert Personen informierten sich auf der Place Georges-Python an Ständen von verschiedenen Tierschutzorganisationen, wie die Schweizer Liga gegen Tierversuche und für die Rechte des Tieres (LSCV) am Samstag mitteilte.

Laut LSCV ist die Anzahl Tierversuche an Universitäten in den letzten sechs Jahren um 15 Prozent gestiegen. In der Pharmabranche werden dagegen immer weniger Tierversuche durchgeführt. Die Forschung an Tieren sei nicht effizient, argumentiert der LSCV. So komme von zehn getesteten Medikamenten lediglich eines auf den Markt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!