Dormakaba schliesst kleinste Segmente zusammen

Dormakaba schliesst kleinste Segmente zusammen

20.11.2017, 07:56

Das Sicherheitstechnologie-Unternehmen Dormakaba schliesst ihre beiden kleinsten Segmente, die Schlüsseldienste (Key Systems) und Schiebewände (Movable Walls), zusammen.

Die Leitung des neuen Segments übernimmt per sofort der bisherige Betriebschef der Key Systems, Stefano Zocco. Die beiden Geschäfte werden operativ nicht zusammengeführt und weiterhin unter separaten Marken betrieben, wie Dormakaba am Montag mitteilte. Zocca ist seit 2011 Mitglied der Konzernleitung. Christoph Jacob, der seit 2015 Betriebsleiter der Movable Walls war, verlässt das Unternehmen.

Im Segment Schlüsseldienste vertreibt Dormakaba Schlüsselrohlinge und Schlüsselfräsmaschinen und im Segment Schiebewändemobile Schiebewände mit flexiblen Trennelementen.

Der Segment-Zusammenschluss erfolgt im Rahmen der Fusion des Schweizer Schliesstechnikkonzerns Kaba mit der deutschen Dorma, die im September 2015 begonnen wurde. Mit dem Zusammenschluss der Segmente sollen gemäss Mitteilung die Effizienz und Effektivität verbessert werden.

Die Fusion soll per Juni 2018 weitgehend abgeschlossen sein. Auf diesen Zeitpunkt hin verlässt auch Integrationschef Beat Malacarne das Unternehmen. Er war vor der Fusion Finanzchef der Kaba. Mit den Änderungen wird die Konzernleitung von elf auf neun Mitglieder verringert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!