Weihnachtspost gibt man am besten nicht im letzten Moment auf

Weihnachtspost gibt man am besten nicht im letzten Moment auf

08.12.2017, 11:36

Wer sichergehen will, dass die Weihnachtspakete und -briefe rechtzeitig vor Heiligabend bei den Liebsten ankommen, gibt die Sendungen am besten einen Tag vor dem letztmöglichen Termin auf. Diesen Rat erteilt die Post, die vor den Festtagen alle Hände voll zu tun hat.

Letzter Aufgabetermin für B-Post-Briefe ins Inland ist der Dienstag, 19. Dezember, für A-Post-Briefe ist es der Donnerstag, 21. Dezember. B-Post-Pakete sollten es bei Aufgabe am Donnerstag und A-Post-Pakete am Freitag noch rechtzeitig schaffen. Auch für die Express-Sendungen sollte der Freitag reichen.

Für Ziele in Europa sollten Briefe als «Urgent» bis am Mittwoch, 20. Dezember, und Pakete bereits bis am Montag, 18. Dezember, aufgegeben sein, wie die Post mitteilt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!