Deutschland: Deutsche Ankläger fordern zehn Monate Haft für Nazi-Tattoo

Deutschland: Deutsche Ankläger fordern zehn Monate Haft für Nazi-Tattoo

22.12.2015, 11:44

Im Prozess um ein öffentlich gezeigtes Nazi-Tattoo hat die deutsche Staatsanwaltschaft zehn Monate Haft für den 27-jährigen Angeklagten gefordert. Das Tattoo war einem Besucher in einem Bad in Oranienburg aufgefallen.

Der Mann hatte zugegeben, die Tätowierung mit den Umrissen eines Konzentrationslagers und dem Spruch «Jedem das Seine» in einem Schwimmbad gezeigt zu haben. Sein Verteidiger verlas am Dienstag vor dem Amtsgericht Oranienburg bei Berlin eine entsprechende Erklärung.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Volksverhetzung vor. Der 27-Jährige ist wegen Körperverletzung vorbestraft und ist Lokalpolitiker für die rechtsextreme NPD. Das Urteil soll noch am Dienstag gesprochen werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!