Gotthard: Gotthard-Strassentunnel für zwanzig Minuten gesperrt

Gotthard: Gotthard-Strassentunnel für zwanzig Minuten gesperrt

15.02.2016, 15:48

Am Montagnachmittag hat ein Verkehrsunfall zu einer kurzzeitigen Sperrung des Gotthard-Strassentunnels geführt. Ein LKW und ein Personenfahrzeug waren auf Urner Seite kurz nach dem Tunnelausgang zusammengestossen.

Der Tunnel sei für 20 Minuten in Richtung Norden geschlossen gewesen, sagte ein Sprecher der Urner Kantonspolizei am Montag auf Anfrage. Verletze habe es beim Zusammenstoss der beiden Fahrzeuge am Nordausgang des Tunnels keine gegeben.

Der Strassentunnel konnte laut der Kantonspolizei bereits gegen 14.20 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Beim Südportal des Tunnels in Airolo TI war zuvor die Ampel auf Rot geschaltet worden, um einen Rückstau im Tunnel zu vermeiden. Zu einer langen Fahrzeugkolonne habe dies jedoch nicht geführt, sagte eine Sprecherin der Tessiner Kantonspolizei auf Nachfrage. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!