Ukraine: Konfliktparteien behindern OSZE-Beobachter in der Ostukraine

Ukraine: Konfliktparteien behindern OSZE-Beobachter in der Ostukraine

19.08.2015, 02:36

Die OSZE klagt über starke Behinderungen ihrer Arbeit in der umkämpften Ostukraine. «Wir haben grosse Schwierigkeiten, an die Hauptschauplätze heranzukommen», sagte der stellvertretende Leiter der OSZE-Beobachtermission, Alexander Hug, der Zeitung «Die Welt».

«Beide Seiten behindern uns massiv, besonders die Rebellen.» Den Beobachtern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa werde der Zugang zu bestimmten Gebieten verwehrt. «An Kontrollpunkten werden wir nicht durchgelassen. Dort verhalten sich die Bewaffneten mitunter aggressiv», sagte Hug. Die Gefechte zwischen Regierungstruppen und prorussischen Separatisten hatten sich in der Region zuletzt intensiviert. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!