Frau bei Car-Unfall getötet - 44 Menschen verletzt

Frau bei Car-Unfall getötet - 44 Menschen verletzt

16.12.2018, 09:32

Bei einem schweren Verkehrsunfall eines Reisecars auf der Autobahn A3 bei Zürich ist am Sonntagmorgen eine Frau ums Leben gekommen. 44 Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. Der Car war ins Schleudern geraten und in eine Mauer geprallt.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Zürcher Kantonspolizei kurz vor 4.15 Uhr auf der Anfahrt in die Stadt am Ende des Autobahnzubringers A3W, der auch Sihlhochstrasse genannt wird. Der Car prallte in die Mauer am Autobahnende.

Den Angaben zufolge war der Car von Genua nach Düsseldorf unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen verunfallte. Er gehört einen Subunternehmen des Fernreiseanbieters Flixbus.

Drei Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, 41 weitere leicht- bis mittelschwer. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Spitäler gebracht. Beim Todesopfer handelte es sich um eine Frau. Über ihre Identität war am Morgen nichts bekannt. Kinder waren nicht im Bus. Der Chauffeur befand sich unter den Schwerverletzten.

Aufgrund des Unfalls war die Autobahn zwischen Brunau und Wiedikon in beiden Richtungen gesperrt. Sie blieb nach Polizeiangaben vorübergehend unbefahrbar. Die Polizei riet, die Unfallstelle grossräumig zu umfahren. Die Bergung des verunglückten Fahrzeugs war aufwändig. Ein Kran musste den Bus auf einen Tieflader hieven, damit er abtransportiert werden konnte.

Warum der Reisebus verunfallte, war zunächst unklar. Am frühen Morgen herrschte in mehreren Gebieten der Schweiz Schneefall. Meteorologen warnten vor Glatteis. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!