USA: Verletzte bei Messerangriff bei Neonazi-Aufmarsch in Kalifornien

USA: Verletzte bei Messerangriff bei Neonazi-Aufmarsch in Kalifornien

27.06.2016, 05:52

Bei einem Messerangriff während eines Neonazi-Aufmarsches im US-Bundesstaat Kalifornien sind mindestens zehn Menschen verletzt worden. Mehrere Opfer erlitten nach Angaben der Feuerwehr lebensgefährliche Stichwunden.

Laut der Zeitung «The Sacramento Bee» waren rund 25 Neonazis am Sonntag bei einer angemeldeten Demonstration vor dem Kapitol in Kaliforniens Hauptstadt Sacramento auf rund 150 Gegendemonstranten getroffen.

Laut der «Los Angeles Times» hatte eine einwanderungsfeindliche und rassistische Gruppierung namens Traditionalist Worker Party die Demonstration angemeldet. Sie seien von einer grösseren Gruppe konfrontiert worden, die mit dem erklärten Ziel gekommen sei, die Kundgebung zu verhindern. Das Fernsehen zeigte Bilder von knüppelschwingenden Menschen, die andere jagten. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!