Australien: Junger Seehund sonnt sich vor dem Opernhaus in Sydney

Australien: Junger Seehund sonnt sich vor dem Opernhaus in Sydney

13.10.2015, 12:24

Ein junger Seehund hat sich ausgerechnet die Stufen am weltberühmten Opernhaus in Sydney zum Sonnen ausgesucht. Das Tier, nach Schätzungen von Experten etwa fünf Jahre alt, liegt immer wieder auf den Steinen direkt am Hafenbecken.

Die Fachleute gehen davon aus, dass es sich um denselben Seehund handelt, der dort auch schon im vergangenen Jahr öfter gesichtet wurde. Dass der Seehund sich wohlfühle zeige die gute Wasserqualität des Hafenbeckens, meinte Wildhüter Geoff Ross am Dienstag im Radio.

Vorsichtshalber haben Wildhüter den Zugang zu den Stufen abgesperrt, aber Schaulustige können das Tier aus sicherer Distanz beobachten. An dem Gitter hängt ein Schild: «Den Seehund bitte nicht füttern.» Das Tier brauche ganze bestimmte Nahrung, die es sich selbst suche. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!