Polizeieinsatz: Berner Polizei sprengt im Bahnhof Bern verdächtigen Gegenstand

Polizeieinsatz: Berner Polizei sprengt im Bahnhof Bern verdächtigen Gegenstand

25.11.2015, 20:20

Ein verdächtiger Gegenstand hat am Mittwochabend im Hauptbahnhof Bern eine Polizeiaktion ausgelöst. Der Gegenstand wurde von Spezialisten der Kantonspolizei Bern gesprengt. Aus Sicherheitsgründen waren mehrere Strassenabschnitte gesperrt. Ermittlungen sind im Gange.

Die Meldung über einen verdächtigen Gegenstand war kurz vor 16.40 Uhr bei der Polizei eingegangen. Da die Polizei nicht ausschliessen konnte, dass vom Gegenstand eine Gefahr ausgehen könnte, wurden einzelne Lokalitäten in unmittelbarer Nähe evakuiert und Strassen grossräumig abgesperrt.

Nicht passierbar waren unter anderem die Genfergasse, die Neuengasse, das Bollwerk sowie der Bahnhofaufgang Neuengasse. Der Bahnverkehr von und nach Bern war nicht eingeschränkt.

Spezialisten untersuchten den Gegenstand. Danach wurde entschieden, diesen zu sprengen. Was gesprengt wurde und worum es sich beim gesprengten Gegenstand handelte, gab die Polizei nicht bekannt. Nach weiteren Abklärungen vor Ort konnten sowohl umliegende Gebäude als auch die Strassen kurz nach 19.30 Uhr wieder freigegeben werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!