Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Brand: Sechs Tote bei Gefängnisbrand in Paraguay



Mindestens sechs Menschen sind bei einem Brand in einer Haftanstalt in Paraguay umgekommen. Das Feuer brach am Freitag im Gefängnis Tacumbú in Asunción aus.

Die Feuerwehr konnte die Leichen von fünf Insassen und einem Gefängniswärter bergen, wie der Feuerwehr-Chef Rubén Valdez der «Zeitung ABC Color» mitteilte. Weitere neun Menschen seien verletzt worden. Die Ursachen des nach mehreren Stunden gelöschten Brandes blieben vorerst unklar.

Das Feuer entstand am Morgen in einer Schneiderwerkstatt im Untergeschoss der grössten Haftanstalt Paraguays. In Tacumbú sitzen rund 4000 Häftlinge ihre Strafen ab. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter