Angetrunkener Rechtsüberholer ohne Ausweis flieht vor Polizei

Angetrunkener Rechtsüberholer ohne Ausweis flieht vor Polizei

19.02.2019, 21:1619.02.2019, 21:16

Ein 58-jähriger Schweizer hat sich am Dienstagabend im Feierabendverkehr auf der A14 mehrmals einer Polizeikontrolle entzogen. Schliesslich gelang es der Zuger Polizei, den Mann, der ohne Führerausweis unterwegs war, zu stellen.

Der Autolenker war einer Patrouille der Zuger Polizei auf der A14 zwischen Rotkreuz ZG und Gisikon LU aufgefallen, weil er mit seinem Sportwagen auf der Autobahn rechts überholte. Dies teilten die Zuger Strafverfolgungsbehörden mit.

Die Polizisten wollten den Lenker anhalten und kontrollieren. Dieser ignorierte jedoch die Anweisungen der Gesetzeshüter und entzog sich mehrmals der Kontrolle. Die Einsatzkräfte fuhren dem Sportwagen längere Zeit hinterher, wobei der laut den Behörden alkoholisierte Lenker mehrere Male die Verkehrsvorschriften missachtete.

Schliesslich konnte die Polizeipatrouille den Lenker im Bereich der Autobahnausfahrt Gisikon stoppen und vorübergehend festnehmen. Der Sportwagen wurde sichergestellt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!