Filmpreis: DiCaprio gewinnt britischen Filmpreis Bafta für «The Revenant»

Filmpreis: DiCaprio gewinnt britischen Filmpreis Bafta für «The Revenant»

14.02.2016, 23:00

Leonardo DiCaprio hat für seine Rolle in «The Revenant» den Preis der britischen Film- und Fernsehakademie Bafta gewonnen. Damit setzte sich der 41-Jährige am Sonntagabend in London gegen Mitfavorit Eddie Redmayne durch, der für «The Danish Girl» nominiert war.

Es ist DiCaprios erste Auszeichnung mit einem Bafta, der Preis gilt als Probelauf für die Oscar-Verleihung in Los Angeles am 28. Februar. «The Revenant» gewann zudem den Preis für den besten Film.

Als bester britischer Film zeichneten die rund 6500 Mitglieder der Filmakademie «Brooklyn» aus, der von einer irischen Auswanderin erzählt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!