Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Happy Birthday!: Komiker mit vielen Talenten: Steve Martin wird heute 70



Als Komiker ist US-Amerikaner Steve Martin ein Star, dessen Gesicht jeder kennt, der Millionen verdient und der sich die Hauptrollen aussuchen kann. Heute feiert er seinen 70. Geburtstag.

International wurde Martin vor allem als Filmkomiker berühmt. Viele Werke wurden zu Kultfilmen, etwa «The Man withTwo Brains», die «Three Amigos», «Roxanne» und «Father of the Bride». «Cheaper by the Dozen» war ein enormer Erfolg, und auch der zweite Teil konnte sich noch sehen lassen.

Und auch die erste Neuauflage des «Pink Panther» war (im Gegensatz zur zweiten) noch erfolgreich, obwohl die Witze ziemlich platt und albern waren - nicht der Steve Martin, der einmal gesagt hat: «Ich denke nicht als Schauspieler, der unentwegt grosse, hehre Kunst machen will. Ich denke als Komiker. Mein Ziel ist es, das Publikum zum Lachen zu bringen, mit Intelligenz.»

2013 klappte es auch endlich mit dem Oscar, allerdings ein Ehrenoscar für das Lebenswerk. Ein Jahr zuvor hatte noch etwas anderes geklappt: Martin wurde Vater, zum ersten Mal, mit 67. Doch das Kind versteckt er vor neugierigen Augen. Als die Kleine das erste Mal fotografiert wurde, war sie fast zwei Jahre alt. Und ihr Name ist noch immer nicht bekannt. (sda/apa/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen