Happy Birthday!: Komiker mit vielen Talenten: Steve Martin wird heute 70

Happy Birthday!: Komiker mit vielen Talenten: Steve Martin wird heute 70

14.08.2015, 09:40

Als Komiker ist US-Amerikaner Steve Martin ein Star, dessen Gesicht jeder kennt, der Millionen verdient und der sich die Hauptrollen aussuchen kann. Heute feiert er seinen 70. Geburtstag.

International wurde Martin vor allem als Filmkomiker berühmt. Viele Werke wurden zu Kultfilmen, etwa «The Man withTwo Brains», die «Three Amigos», «Roxanne» und «Father of the Bride». «Cheaper by the Dozen» war ein enormer Erfolg, und auch der zweite Teil konnte sich noch sehen lassen.

Und auch die erste Neuauflage des «Pink Panther» war (im Gegensatz zur zweiten) noch erfolgreich, obwohl die Witze ziemlich platt und albern waren - nicht der Steve Martin, der einmal gesagt hat: «Ich denke nicht als Schauspieler, der unentwegt grosse, hehre Kunst machen will. Ich denke als Komiker. Mein Ziel ist es, das Publikum zum Lachen zu bringen, mit Intelligenz.»

2013 klappte es auch endlich mit dem Oscar, allerdings ein Ehrenoscar für das Lebenswerk. Ein Jahr zuvor hatte noch etwas anderes geklappt: Martin wurde Vater, zum ersten Mal, mit 67. Doch das Kind versteckt er vor neugierigen Augen. Als die Kleine das erste Mal fotografiert wurde, war sie fast zwei Jahre alt. Und ihr Name ist noch immer nicht bekannt. (sda/apa/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!