Gesperrte Strassen wegen Sturm und Brandruine in Zürich

Gesperrte Strassen wegen Sturm und Brandruine in Zürich

23.09.2018, 20:44

In der Stadt Zürich ist am Sonntagabend ein Teil des Bahnhofquais vorsichtshalber für den Verkehr gesperrt worden. Gründe waren der Sturmwind und die einsturzgefährdete Brandruine in der Nähe des Zürcher Hauptbahnhofes.

Die Bausubstanz des Ende August abgebrannten Gebäudes sei instabil, begründete die Zürcher Stadtpolizei die vorübergehende Vorsichtsmassnahme in einer Mitteilung. Wegen hoher Windgeschwindigkeiten müsse der Abschnitt zwischen Landesmuseum und Rudolf-Brun-Brücke aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

Rund um den Hauptbahnhof ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Eine Umleitung wurde signalisiert. Auf den Tramverkehr rund um den Hauptbahnhof habe die Sperrung keine Auswirkungen, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Auch der Bahnhof sei problemlos erreichbar. Die stärksten Böen würden bis 3 Uhr in der Nacht erwartet.

In unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes war am frühen Morgen des 25. August ein leer stehender Gebäudekomplex in Flammen aufgegangen. Bei dem Grossbrand entstand gewaltiger Schaden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!