Mehr als hundert bestätigte Todesopfer nach «Sewol»-Havarie

Fährunglück in Südkorea

Mehr als hundert bestätigte Todesopfer nach «Sewol»-Havarie

22.04.2014, 04:3922.04.2014, 09:33
Bild
Bild: EPA/YONHAP

Nach dem Schiffsunglück in Südkorea ist die Zahl der bestätigen Todesopfer auf 104 gestiegen. Dies teilte am Dienstag die Küstenwache des Landes mit. Vermisst würden zugleich noch 198 Passagiere und Besatzungsmitglieder. 

Die Fähre «Sewol» war am Mittwoch vergangener Woche auf dem Weg zur Insel Jeju mit 476 Menschen an Bord gekentert und später gesunken, gerettet werden konnten 174 Insassen. 

Realistische Hoffnungen, noch Überlebende zu finden, gibt es nicht mehr. Südkoreas Präsidentin Park Geun Hye hat wegen der verspäteten Evakuierung des Schiffes Mordvorwürfe gegen den Kapitän und andere Mitglieder der Besatzung erhoben. (rey/sda/afp) 

Lesen Sie hier alles zum Unglück der südkoreanischen Fähre

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!