Ein Toter bei Anschlag auf Polizisten in Ägypten

Ein Toter bei Anschlag auf Polizisten in Ägypten

02.04.2017, 03:32

Bei einem Anschlag auf ein Ausbildungszentrum der Polizei in Ägypten ist nach offiziellen Angaben ein Beamter getötet worden. Weitere 12 Polizisten und drei Zivilisten wurden verletzt.

Ein mit einem Sprengsatz präpariertes Motorrad sei in der Nähe des Zentrums in der Stadt Tanta im Nil-Delta explodiert, teilte das ägyptische Innenministerium am Samstag mit. Eine bisher kaum bekannte «Brigade der Revolution», die von den Behörden zur Muslim-Bruderschaft gezählt wurde, bekannte sich später zu dem Anschlag.

Seit dem Sturz des früheren Präsidenten Mohammed Mursi im Jahr 2013 kommt es in Ägypten aber verstärkt zu Anschlägen auf Sicherheitskräfte. Vor allem auf der Sinai-Halbinsel gehen die Sicherheitskräfte seitdem massiv gegen mutmassliche Terroristen vor. Zahlreiche Anschläge reklamierte ein Ableger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) für sich. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!