Banken: Deutsche Bank verkauft Teil der Vermögensverwaltung in den USA

Banken: Deutsche Bank verkauft Teil der Vermögensverwaltung in den USA

03.12.2015, 18:20

Die Deutsche Bank trennt sich von einem Teil ihres Geschäfts mit wohlhabenden Kunden in den USA. Das bisher zur Vermögensverwaltungs-Sparte Deutsche Asset & Wealth Management gehörende Brokerage-Geschäft mit Privatkunden geht an den Finanzdienstleister Raymond James.

Dies teilten die beiden Unternehmen am Donnerstag mit. Die US-Firma Raymond James übernimmt die 200 Berater und 400 Unterstützungskräfte, auch der Co-Chef der US-Vermögensverwaltungssparte, Haig Ariyan, und weitere Führungskräfte gehen mit zum neuen Eigentümer. Diese soll künftig unter dem Traditionsnamen Alex. Brown auftreten, unter dem sie im Jahr 1800 als erste Investmentbank in den USA gegründet worden war.

Die Deutsche Bank will sich in den USA auf das Geschäft mit superreichen Kunden konzentrieren. Dieses gehört künftig zu der von Christian Sewing geführten Privatkundensparte. Der neue Vorstandschef John Cryan hatte die Sparten neu zugeschnitten. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!