Obdachlose verbrennt in Wien bei Suche nach Schutz vor Kälte

Obdachlose verbrennt in Wien bei Suche nach Schutz vor Kälte

17.01.2017, 10:00

Eine Obdachlose ist in Wien beim Versuch, der Kälte zu trotzen, verbrannt. Die Frau entfachte in der Nacht zum Dienstag nach Angaben der Polizei gemeinsam mit einem Begleiter unter einer Fussgängerbrücke ein Feuer.

Kurz zuvor hatten sie sich Benzin als Brandbeschleuniger für das Lagerfeuer gekauft. Die Flammen hätten sich aber wohl rasend schnell ausgebreitet und seien auf die Kleidung der beiden übergegangen.

Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Der Mann rannte mit brennender Kleidung zu einem Parkplatz und versuchte, auf sich aufmerksam zu machen. Nachbarn alarmierten die Rettungskräfte.

Der Obdachlose erlitt lebensgefährliche Verbrennungen und wurde in ein Spital eingeliefert. Zur Identität der Opfer konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!