Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: alibaba

Hättest du gewusst, wofür das obere Teil an den Stäbchen wirklich ist? 

Wir haben unser Leben lang falsch mit Stäbchen gegessen.



Nicht, dass wir uns jetzt falsch verstehen. Natürlich wisst ihr alle, wie man mit Stäbchen richtig isst. Und die, die Stäbchen nicht richtig halten können – nun ja, jetzt müsst ihr es auch nicht mehr lernen. Zumal Sushi traditionellerweise eh mit den Fingern gegessen wird. 

Aber wir schweifen ab.

Heute beschäftigen wir uns mit der Frage, warum viele Holzstäbchen, die man bekommt, so aussehen: 

Bild

bild via firsttoknow

Wofür soll dieses ... flache Stück am Ende des Stäbchens sein?

Wir geben zu: Auch wir haben dieses Ding schon öfters gesehen, uns aber keine weiteren Gedanken dazu gemacht. 

Aber zum Glück kann uns das Internet auch heute wieder etwas Wertvolles beibringen. 

Man bricht das Stück ab und benutzt es als kleines ... Ablage-Plättchen für die Stäbchen. 

Bild

via: twitter/bortofdarkness

Funktioniert offensichtlich auch bei anderen Holzstäbchen. Aber nicht bei allen. 

Bild

bild: behance

Toll, oder?

Vielleicht solltest du heute mal wieder asiatisches Essen bestellen. Schliesslich willst du dein neues angeeignetes Wissen bestimmt schnell ausprobieren. 

«Wir haben unser Leben lang falsch ...»: Lifehacks, die du kennen musst

(sim)

Was wir sonst noch unser Leben lang falsch gemacht haben: 

Wir haben unser Leben lang Alu- und Frischhaltefolie falsch benutzt – mit diesem Trick klappt das Abrollen

Link zum Artikel

Wir haben unser Leben lang Toblerone falsch gegessen

Link zum Artikel

Wir haben unser Leben lang Tanksäulen falsch angesteuert – so geht's richtig

Link zum Artikel

Die Besserwisser-Liste schlechthin: 20 Dinge, die du ein Leben lang falsch gemacht hast

Link zum Artikel

Dieses Video zeigt uns, dass wir unser halbes Leben lang Wassermelonen falsch aufgeschnitten haben 

Link zum Artikel

Heilige Makrele – wir haben Sushi unser Leben lang falsch gegessen! Sie auch?

Link zum Artikel

Wir haben unser Leben lang Smartphone-Musik falsch gehört – so geht's richtig

Link zum Artikel

Das müssen wir erst mal verdauen: Wir haben unser Leben lang falsch Kuchen angeschnitten

Link zum Artikel

Wir haben unser Leben lang Eier falsch geschält – so geht's ratzfatz

Link zum Artikel

Wir haben unser Leben lang Pizza falsch geschnitten – so geht's richtig

Link zum Artikel

Wir haben unser Leben lang Erdnüsschen falsch geschält – so geht's ratzfatz

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen