Vollgedröhnter 21-Jähriger versucht der Polizei davonzurasen

Vollgedröhnter 21-Jähriger versucht der Polizei davonzurasen

20.08.2016, 10:1220.08.2016, 10:12

Wegen mehrerer Verstösse muss sich ein 21-jähriger Autofahrer vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Der fehlbare Lenker versuchte am Samstag mit bis zu 120 km/h einer Polizeikontrolle in der Stadt St. Gallen zu entkommen - dies unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Die Polizei nahm mit dem Streifenwagen die Verfolgung auf. Schliesslich stoppte der Lenker sein Auto und liess sich kontrollieren.

Dabei stellte sich heraus, weshalb er eine Kontrolle tunlichst hatte vermeiden wollen: Der 21-jährige hat keinen gültigen Führerausweis, den Wagen hatte er zum Gebrauch entwendet, der Mann war mit 0.71 Promille angetrunken, zudem hatte er am Vorabend noch Marihuana konsumiert.

Im Fahrzeug des Rasers wurde zudem ein verbotenes Elektroschockgerät gefunden. Gemäss Mitteilung der Stadtpolizei St. Gallen wurde das Auto vorläufig sichergestellt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!