Musik: Grammy-Nominierungen: Taylor Swift grosse Favoritin

Musik: Grammy-Nominierungen: Taylor Swift grosse Favoritin

07.12.2015, 15:12

Taylor Swift ist die grosse Favoritin für die nächsten Grammys. Die 26-jährige Sängerin wurde am Montag in drei Hauptkategorien der wichtigsten Musikpreise der Welt nominiert.

Swift kann sowohl den Preis für den Song des Jahres als auch für das Album des Jahres und die Aufnahme des Jahres gewinnen. Ed Sheeran ist immerhin bei Song und Aufnahme des Jahres dabei.

Für die Grammys 2015 im vergangenen Februar hatte es gleich drei Favoriten gegeben: Beyoncé, Pharrell Williams und Sam Smith waren jeweils sechs Mal nominiert, Gewinner des Abends war dann Smith. Der Brite, damals gerade 22, holte vier Preise.

Die Grammys, die am 15. Februar 2016 bei einer Gala in Los Angeles verliehen werden, gibt es in mehr als 80 Kategorien, darunter auch für den Klassikbereich. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!