Luftfahrt: Ryanair und Easyjet mit mehr Passagieren

Luftfahrt: Ryanair und Easyjet mit mehr Passagieren

07.01.2016, 18:28

Die Billigfluggesellschaften Ryanair und Easyjet haben ihre Passagierzahlen im vergangenen Jahr deutlich gesteigert. Ryanair verzeichnete einen Zuwachs um 17 Prozent und überschritt die symbolische Grenze von 100 Millionen beförderten Passagieren.

Das gab das irische Unternehmen am Donnerstag bekannt. Mit 101.4 Millionen Passagieren ist Ryanair demnach die erste Fluggesellschaft überhaupt, die auf internationalen Flügen mehr als 100 Millionen Menschen innerhalb eines Kalenderjahres beförderte.

Der britische Konkurrent Easyjet brachte es auf einen Zuwachs von 6.9 Prozent und 69.8 Millionen Passagiere, wie das Unternehmen ebenfalls mitteilte. Easyjet hatte das Geschäftsjahr zwischen Oktober 2014 und September 2015 mit finanziellen Rekordergebnissen abgeschlossen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!