3000 Menschen vor Brand in Moskauer Kaufhaus in Sicherheit gebracht

3000 Menschen vor Brand in Moskauer Kaufhaus in Sicherheit gebracht

08.10.2017, 18:32

Wegen eines Grossbrandes in Moskau haben Helfer rund 3000 Menschen aus einem Einkaufszentrum in Sicherheit gebracht.

Das Feuer war am Sonntag in einem Lager im Kellergeschoss eines Kaufhauses für Baumaterialien am Rande der russischen Hauptstadt ausgebrochen, wie die Agentur Tass meldete.

Von dort breiteten sich die Flammen auf eine Fläche von 55'000 Quadratmetern aus. An manchen Stellen sei das Dach eingestürzt, sagte ein Mitarbeiter des Zivilschutzes. Rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Angaben über Tote oder Verletzte lagen nicht vor.

Das Einkaufszentrum Sindika liegt am äusseren Moskauer Autobahnring. Mit einer Gesamtfläche von 130'000 Quadratmetern und rund 1200 verschiedenen Geschäften ist es Tass zufolge einer der grössten Baumärkte in Moskau. Das Kaufhaus war erst 2014 eröffnet worden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!