Schweizer Managerin soll in den Aufsichtsrat der Lufthansa 

Karriere

Schweizer Managerin soll in den Aufsichtsrat der Lufthansa 

16.03.2014, 13:1816.03.2014, 17:21

Die frühere Panalpina-Chefin Monika Ribar soll in den Aufsichtsrat der Lufthansa einziehen. Das bestätigte der Luftfahrtkonzern am Sonntag. Ribar, die bereits im Aufsichtsrat der Lufthansa-Tochter Swiss sitzt, soll einem Bericht des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» zufolge Jürgen Hambrecht nachfolgen. Der frühere Chef des deutschen Chemieriesen BASF verlässt das Kontrollgremium zur Hauptversammlung Ende April.

Die 1959 geborene Ribar arbeitete zu Beginn ihrer Karriere ebenfalls für BASF in Österreich. Später wechselte sie zum Basler Logistikkonzern Panalpina, an dessen Spitze sie bis Mai 2013 stand. Ribar ist unter anderem auch Verwaltungsrätin des Computerzubehör-Herstellers Logitech sowie des Bauzulieferers Sika. Bis Ende 2010 gehörte sie zudem dem Aufsichtsgremium der Bank Julius Bär an. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!