Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Auktion: Ernst Ludwig Kirchner der Star bei Christie's in Zürich



Ein Bild von Ernst Ludwig Kirchner hat in der Auktion von Christie's am Dienstagabend in Zürich den besten Preis erzielt: 1.38 Millionen Franken für «Stafelalp mit Amselfluh» von 1918. Der 32. Art Swiss Art Sale erzielte einen Gesamterlös von 3.621 Millionen Franken.

Das geht aus einer Mitteilung des Auktionshauses hervor. Die nächstbesten Preise wurden gezahlt für Ernest Bielers «Portrait de Baptiste» von 1906 (360'000 Franken), Max Buris «Handorgelspieler» (undatiert, für 216'000 Franken) und Giovanni Giacomettis «Giocatori» von 1916/17 (192'000 Franken).

Unter den Bietern waren viele Private aus ganz Europa wie auch Online-Bieter, wie Hans-Peter Keller, Leiter der Verkaufsabteilung kommentierte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter