Auktion: Ernst Ludwig Kirchner der Star bei Christie's in Zürich

Auktion: Ernst Ludwig Kirchner der Star bei Christie's in Zürich

08.12.2015, 22:20

Ein Bild von Ernst Ludwig Kirchner hat in der Auktion von Christie's am Dienstagabend in Zürich den besten Preis erzielt: 1.38 Millionen Franken für «Stafelalp mit Amselfluh» von 1918. Der 32. Art Swiss Art Sale erzielte einen Gesamterlös von 3.621 Millionen Franken.

Das geht aus einer Mitteilung des Auktionshauses hervor. Die nächstbesten Preise wurden gezahlt für Ernest Bielers «Portrait de Baptiste» von 1906 (360'000 Franken), Max Buris «Handorgelspieler» (undatiert, für 216'000 Franken) und Giovanni Giacomettis «Giocatori» von 1916/17 (192'000 Franken).

Unter den Bietern waren viele Private aus ganz Europa wie auch Online-Bieter, wie Hans-Peter Keller, Leiter der Verkaufsabteilung kommentierte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!