Uber-Fahrer gesteht Mord an sechs Personen in den USA

Uber-Fahrer gesteht Mord an sechs Personen in den USA

08.01.2019, 01:4808.01.2019, 01:48

Ein für den Fahrdienst Uber tätiger Mann hat den Mord an sechs Menschen im US-Bundesstaat Michigan im Jahr 2016 gestanden. Der Angeklagte Jason Dalton bekannte sich kurz vor dem Beginn seines Prozesses am Montag schuldig.

Als der Richter ihn fragte, ob er ein Geständnis ablegen wolle, antwortete der 48-Jährige: «Ja, das wollte ich schon seit Längerem tun.»

Dalton hatte im Februar 2016 in der rund 230 Kilometer westlich von Detroit gelegenen Stadt Kalamazoo an drei verschiedenen Orten auf Passanten geschossen. Zwischen den Taten beförderte er ganz unbedarft Uber-Fahrgäste. Sechs Menschen wurden getötet. Eine Frau und eine Jugendliche wurden schwer verletzt. Bei einer Verurteilung droht Dalton eine lebenslange Haftstrafe. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!