Als Special: Jan Böhmermann belebt «Wetten, dass ..?» wieder

Als Special: Jan Böhmermann belebt «Wetten, dass ..?» wieder

11.10.2016, 18:16

«Wetten, dass ..?» kehrt mit Jan Böhmermann als Moderator zurück auf den Bildschirm - zumindest als zweiteiliges Special auf dem Spartensender ZDFneo respektive der Wiederholung im ZDF. einer der Gäste ist DJ Bobo.

Der Sender bestätigte am Dienstag dem Medienmagazin «Dwdl», dass der Satiriker diesen und kommenden Donnerstag (13. und 20. Oktober) statt «Neo Magazin Royale» Ausgaben von «Wetten, dass ..?» plant. Ob die Sendungen Spielshows werden, ist damit unklar - das «Neo Magazin Royale» ist eine Satiresendung. Für beide Sendungen angekündigt sind der CDU-Politiker Jens Spahn, der frühere Nachrichtenmoderator Ulrich Wickert, die Musiker Eko Fresh und DJ Bobo sowie Model Eva Padberg.

Das ZDF hatte kürzlich eine falsche Ausgabe von Böhmermanns Sendung abgespielt, woraufhin dieser im Kurzbotschaftendienst Twitter forderte, als Wiedergutmachung einmal «Wetten, dass..?» moderieren zu dürfen. Bei Twitter kündigte Böhmermann nun an, die vom langjährigen Showmoderator Thomas Gottschalk platzierten Gummibärchen durch Geleebananen zu ersetzen und statt der Eurovisionshymne «irgendwas Hiphoppiges» zu spielen.

Das ZDF hatte die Show Ende 2014 nach anhaltend rückgängigen Quoten mit dem neuen Moderator Markus Lanz eingestellt. Insgesamt lief «Wetten, dass..?» 33 Jahre lang und galt als erfolgreichste Fernsehshow Europas. Seine Version soll laut Böhmermann eine Hommage und keine Parodie des Fernsehklassikers werden. (sda/apa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!