Lucerne Blues Festival erfolgreich beendet

Lucerne Blues Festival erfolgreich beendet

13.11.2016, 18:24

Mit einem Blues-Brunch mit Bettye LaVette ist am Sonntag das 22. Lucerne Blues Festival zu Ende gegangen. Vom 5. bis 13. November spielten 14 Formationen. Es wurden wiederum um die 11'000 Eintritte verzeichnet, wie die Veranstalter am Sonntag mitteilten.

Dank der grossen Vielfalt der eingeladenen Gäste sei auch dieses Jahr für jeden Blues-Fan etwas im Angebot gewesen, meldeten die Organisatoren: von stark Country und Folk beeinflussten Klängen von Lazy Lester oder den Gebrüdern Dave & Phil Alvin, über traditionelle Spielarten aus Texas und Chicago von Lou Ann Barton, über den fetten Big Band Sound von Otis Grand, dem fetzigen Zydeco von André Thierry bis zum eher ruhigen, sensiblen Set von Bettye LaVette.

Die meisten Künstler hätten das überraschende Wahlergebnis in ihrer Heimat mit grossen Vorbehalten aufgenommen, heisst es in der Mitteilung. Sie hätten sich aber die Spielfreude nicht verderben lassen. Die Schlusskonzerte im Casineum hätten jeweils erst in den frühen Morgenstunden mit Jam Sessions geendet.

Das 23. Lucerne Blues Festival findet vom 11. bis 19. November 2017 statt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!