Automobil: Honda ruft weitere 2,2 Millionen Autos wegen Airbagproblemen zurück

Automobil: Honda ruft weitere 2,2 Millionen Autos wegen Airbagproblemen zurück

04.02.2016, 04:00

Honda muss wegen des Airbag-Skandals beim Zulieferer Takata weitere 2.2 Millionen Autos in Nordamerika in die Werkstätten zurückrufen. Seit 2008 hat Honda allein in den USA mehr als sechs Millionen Fahrzeuge wegen defekter Takata-Airbags repariert.

Betroffen seien nun Modelle aus den Jahren 2005 bis 2013, bei denen Aufblasvorrichtungen ersetzt werden müssten, teilte der Autohersteller am Mittwoch mit.

Der Skandal hinterlässt Spuren in Hondas Bilanz: Wegen der hohen Kosten der Rückrufe sei der Gewinn im dritten Quartal um mehr als ein Fünftel gefallen, teilte die Nummer drei der Branche in Japan Ende Januar mit. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!