Autodiebin setzte in Amriswil Fahrzeug in Brand

Autodiebin setzte in Amriswil Fahrzeug in Brand

25.07.2018, 14:3225.07.2018, 14:32

In Amriswil TG ist in der Nacht auf Mittwoch ein Auto in Brand geraten. Eine 35-jährige Frau hatte versucht, das Fahrzeug zu stehlen und wollte es dafür kurzschliessen. Kurz darauf brannte es im Motorraum.

Nach bisherigen Erkenntnissen habe die 35-jährige Schweizerin kurz vor Mitternacht an der Sportplatzstrasse ein Auto entwenden wollen, teilte die Thurgauer Polizei am Mittwoch mit.

Sie versuchte das Auto kurzzuschliessen und es so zu starten. Kurz darauf stand der Motorraum in Flammen. Als Ursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Das brennende Auto musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Frau blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ein Atemlufttest ergab bei der Frau Werte von rund 0.5 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!