Internationales Heissluftballonfestival feiert 40. Geburtstag

Internationales Heissluftballonfestival feiert 40. Geburtstag

27.01.2018, 16:36

In Château d'Oex (VD) ist am Samstag die 40. Auflage des internationalen Heissluftballonfestivals eröffnet worden. Rund 60 Piloten aus 15 Ländern werden an den diversen Wettbewerben bis 4. Februar erwartet.

Zunächst hatte noch Nebel den Start der Heissluftballons verzögert. Ab 11.30 Uhr konnte dann jedoch das Festival mit zweistündiger Verspätung bei Sonnenschein und unter blauem Himmel starten.

«Wir sind sehr zufrieden mit dem Beginn der Jubiläumsausgabe», sagte Frédéric Delachaux, Präsident des Festivals, auf Anfrage. Ehrengast am diesjährigen Festival ist das Winzerfest 2019. Eine Vertretung des Festes konnte als Zeichen der Freundschaft einen Etivaz-Käse in Empfang nehmen.

Auf dem Programm stehen zahlreiche Wettbewerbe, darunter ein Langdistanzrennen, aber auch Lichtspektakel wie die Night Glow, Animationen für die Kinder und weiteres. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!