Terrorangst schmälert TUI-Umsatz

Terrorangst schmälert TUI-Umsatz

11.08.2016, 09:04

Die Angst vor Terroranschlägen schlägt auf das Geschäft von Europas grösstem Tourismuskonzern TUI durch. Rückläufige Buchungen für die Türkei und Nordafrika liessen den Umsatz im dritten Quartal um 5.7 Prozent auf 4.60 Milliarden Euro schrumpfen.

Dies teilte der Konzern am Donnerstag mit. Auch die Anschläge auf den Flughafen Brüssel hätten den Markt belastet. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebita) des laufenden Geschäftsjahrs 2015/16 stieg dennoch um 1.1 Prozent auf 180 Millionen Euro.

Der Vorstand bekräftigte seine Jahresziele. Demnach soll das bereinigte Ebita mindestens zehn Prozent über dem Rekordergebnis des Vorjahres liegen. Zuletzt hatte der Rivale Thomas Cook nach dem Putschversuch in der Türkei seine Prognose gekappt. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!