DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Deutsche SBC übernimmt Schweizer Belair Airlines

15.01.2018, 19:44

Die deutsche Beteiligungsgesellschaft SBC übernimmt die Schweizer Belair Airlines aus der Insolvenz von Air Berlin per sofort. Der Flugbetrieb solle sobald als möglich wieder aufgenommen werden, teilte SBC am Montagabend mit.

Im Zuge der geplanten Auflösung der Belair war den rund 200 Beschäftigten im vergangenen Jahr gekündigt worden. Laut der aktuellen Medienmitteilung können «die ehemaligen Mitarbeiter von Belair ihr Arbeitsverhältnis wiederaufnehmen». Gespräche mit potenziellen Auftraggebern würden bereits laufen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter