Russische Medien: Separatistenchef von Donezk getötet

Russische Medien: Separatistenchef von Donezk getötet

31.08.2018, 18:0031.08.2018, 18:00

Der Anführer der prorussischen Separatisten in Donezk in der Ostukraine, Alexander Sachartschenko, ist offenbar getötet worden. Er starb demnach bei einer Bombenexplosion, wie russische Medien am Freitag berichteten.

Die Detonation habe sich am Freitag in einem Café in der von den Separatisten kontrollierten Stadt Donezk ereignet, meldete die Nachrichtenagentur Interfax. Sie berief sich auf einen Informanten in der Verwaltung der gleichnamigen abtrünnigen Region.

Die Rebellen kontrollieren seit 2014 den Osten der Ukraine und haben die Volksrepublik Donezk ausgerufen, die international aber nicht anerkannt ist. Für die Region wurde eine Waffenruhe zwischen den ukrainischen Regierungssoldaten und den Separatisten vereinbart, die jedoch keinen Bestand hat. Immer wieder kommt es zu Kämpfen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!